09:00 - 09:30 Coffee | Registration
09:30 - 09:40 Welcome Address
Dr. Nico Grove & Thomas Langer | Vice Presidents (Di4 e.V.)
09:40 - 10:00 Keynote: Telekom und Glasfaser - unsere Zutaten für wachsende Infrastruktur-Marktanteile
Thilo Höllen | SVP Breitbandkooperationen (Deutsche Telekom)
Thilo Höllen verantwortet seit fünf Jahren die Aktivitäten der Telekom rund um Partnerschaften im Netzausbau. Dazu zählen die Aktivitäten, bei denen Telekom nicht im eigenwirtschaftlichen Ausbau tätig ist, sondern kooperativ vorgeht. So gründete Telekom Deutschland mittlerweile zwei Glasfaser – Joint Ventures mit Partnern und ist mit vielen Stadtwerken im kooperativen Ausbau aktiv. Daneben verantwortet er auch die BSA-wholebuy Aktivitäten in Deutschland: hier zeichnet er verantwortlich für eine Vielzahl Deals mit den unterschiedlichen Partnern in ganz Deutschland. Thilo Höllen studierte Accounting, Controlling und European Business Studies an der Hochschule Trier sowie dem Athlone Institute of Technology, Irland, und absolvierte 2021 einen MBA in General Management bei der ESMT Berlin.
10:15 - 11:15 Session 1
März 2026
Realitätscheck deutscher Glasfasermarkt: Zwischen privater Konsolidierung und staatlicher Auffanggesellschaft?Di4 Workshop
Fiberdays 26
Eco Datacenter Plaza im Rahmen der fiberdays 26
April 2026
FTTH Conference 2026 – London
September 2026
Di4 Summit 2026
11:30 - 12:30 Session 2
März 2026
Realitätscheck deutscher Glasfasermarkt: Zwischen privater Konsolidierung und staatlicher Auffanggesellschaft?Di4 Workshop
Fiberdays 26
Eco Datacenter Plaza im Rahmen der fiberdays 26
April 2026
FTTH Conference 2026 – London
September 2026
Di4 Summit 2026
12:30 - 13:30 Networking Lunch (Motorworld Inn)
13:30 - 13:50 Keynote: Investitionsfelder in der Elektromobilität
Dr. Sylvie Römer | Managing Director (ChargeHere GmbH)
In ihrer Position als Managing Director bei der ChargeHere GmbH treibt Dr. Sylvie Römer den Ausbau von Ladeinfrastruktur für Unternehmen und moderne Wohnquartiere voran. Als begeisterte E-Mobilistin und verantwortliche Geschäftsführerin für die Bereiche Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb weiß sie aus erster Hand, wo die Bedarfe der Kunden und Nutzer liegen und wohin die Entwicklungen der Ladetechnologien führen. Ihre umfassende Expertise und strategische Vision erlangte Dr. Römer auch aus ihrer langjährigen Tätigkeit als Head of Mobility bei Horváth, wo sie große Kunden bei der Strategieentwicklung im Bereich Ladeinfrastruktur und (E-)Mobilität beriet.
